Müde Augen trotz Schönheitsschlaf

Warum die Augenpartie mit zunehmendem Alter oft so müde wirkt und was man dagegen tun kann.
Wir nutzen zum Schutz Eurer Daten die sog. Shariff-Lösung. Dadurch werden die Nutzerdaten nicht automatisch an die sozialen Netzwerke weitergeleitet. Erst nach dem Klicken des Buttons werden diese aktiviert und eine Verbindung und mögliche Übertragung von personenbezogenen Daten zum jeweiligen sozialen Netzwerk kann stattfinden. Weitere Informationen zum Datenschutz gibt es hier.
Müde Augen trotz Schönheitsschlaf

„Egal ob morgens, mittags oder abends – wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einfach müde um die Augen aus. Auf mein Umfeld wirke ich dadurch oft traurig oder gestresst. Und auch der längste Schönheitsschlaf zeigt keine Besserung. Was kann ich tun, um endlich wieder wach und erholt auszusehen?“

Hautärztin Dr. Monika Brück:

Zunächst sei gesagt: Mit dieser Beschwerde steht diese Frau nicht alleine. Viele meiner Patientinnen kommen zu mir und klagen über einen müden Ausdruck rund um die Augen. Für diese Alterserscheinung gibt es zwei entscheidende Faktoren.

Dr. Brück

Zum einen ist der Abstand zwischen Augen und Augenbrauen wichtig. Im Zuge der Alterung senken sich die Augenbrauen etwas herab, wodurch das Gesicht älter wirkt. Doch auch das Gewebe unterhalb der Augen spielt eine wichtige Rolle. Mit der Zeit verliert die Haut Elastizität und Volumen, das Mittelgesicht sackt ab und die Augenrinne wird sichtbar.

Die genannten Alterserscheinungen lassen sich jedoch mit einer schonenden und sanften Methode behandeln: dem Ultraschall-Lifting Ultherapy. Durch das patentierte Visualisierungsverfahren ist diese Methode besonders sicher. Ultraschall-Bildgebung und -Behandlung erfolgen dabei zeitgleich. Hierbei werden die Augenbrauen- und die Stirnregion sowie der Bereich unter den Augen gezielt mit Energieimpulsen behandelt. Über einen Zeitraum von etwa sechs Monaten findet nun ein körpereigener Prozess von innen statt, bei dem die Neubildung von Kollagen und Elastin angeregt wird. Das Ergebnis sind eine angehobene und schön definierte Augenbrauenlinie sowie straffes Gewebe unterhalb der Augen. Insgesamt sorgt Ultherapy für einen wacheren und frischeren Gesichtsausdruck. Diese Behandlung habe ich schon bei vielen meiner Patientinnen erfolgreich durchgeführt und kann sie allen Frauen mit den gleichen Problemen uneingeschränkt empfehlen.