Relax & Do it!

6 Tipps wie du dir neue Energie für 2019 holst
Wir nutzen zum Schutz Eurer Daten die sog. Shariff-Lösung. Dadurch werden die Nutzerdaten nicht automatisch an die sozialen Netzwerke weitergeleitet. Erst nach dem Klicken des Buttons werden diese aktiviert und eine Verbindung und mögliche Übertragung von personenbezogenen Daten zum jeweiligen sozialen Netzwerk kann stattfinden. Weitere Informationen zum Datenschutz gibt es hier.
Relax and Do it

Nasskaltes Wetter, Feiertagsstress und Jahreswechsel – zum Ende des Jahres werden wir noch einmal voll gefordert. Für die Zeit danach haben wir 6 wertvolle Tipps für dich, mit denen Kopf und Körper neue Energie tanken können. Am wichtigsten bleibt in jedem Fall: Tu, was dir guttut und dich inspiriert!

Ausprobieren!

Du wolltest schon lange mal etwas Außergewöhnliches ausprobieren? Das noch junge Jahr ist der beste Zeitpunkt dafür! Lass deinen Körper beim Bodypainting zur lebenden Leinwand werden und die Ergebnisse von einem Fotografen festhalten! Oder lerne die Kunst der Burlesque. Egal, was du ausprobierst – jede neue Erfahrung gibt Schwung und Selbstvertrauen.

Kreativ werden!

Lass deine Ideen sprudeln – und mach was draus! Das klappt am besten bei einem Mal- oder Töpferkurs. Auch ein Goldschmiedekurs, bei dem du selbst ein individuelles Schmuckstück herstellst, macht den Kopf frei. Angenehmer Nebeneffekt: Das Schmuckstück erinnert dich im Alltag daran, sich öfter mal etwas Gutes zu gönnen.

Entdecken!

Alltag wird erst zum Alltag, wenn die neuen Eindrücke ausbleiben. Besuche doch mal wieder eine Kunstausstellung, ein Theaterstück oder nimm dir Zeit für einen kurzen Städtetrip in eine unbekannte Stadt. Aber auch der neue Geschenkeladen um die Ecke will bestimmt schon längst erkundet werden.

Genießen!

Zugegeben, dieser Tipp ist nicht sehr originell, aber besonders wirksam! Deshalb darf er hier nicht fehlen. Erhole dich bei einem „day off“ in den eigenen vier Wänden. Die besten Utensilien hierfür: eine Playlist mit Entspannungsmusik, Duftkerzen und ein pflegendes Schaumbad (zum Beispiel tetesept Goldschatz mit Mandelblütenduft und natürlichen Ölen).

Rausgehen!

Nichts hilft besser, wieder klare Gedanken zu fassen, als ein paar Stunden an der frischen Luft. Ein ausgedehnter Spaziergang, ein Ausritt oder eine Radtour bewirken oft wahre Wunder. Dehne diese Zeit ruhig aus, indem du unterwegs öfter eine Pause machst und dabei zum Beispiel ganz gemütlich eine heiße Schokolade trinkst.

Sich gönnen!

Du liebst die schönen Dinge des Lebens? Dann gönn dir in deinem Alltag ein wenig Luxus. Eine ausgedehnte Spa-Behandlung mit Schokoladen-Massage oder ein erlesenes Fünf-Gänge-Menü wecken deine Sinne aus dem Winterschlaf.