Volle Lippen – dem Alter entgegenwirken

Unser Mund verrät uns. Alter lässt sich auch an den Lippen ablesen.
Wir nutzen zum Schutz Eurer Daten die sog. Shariff-Lösung. Dadurch werden die Nutzerdaten nicht automatisch an die sozialen Netzwerke weitergeleitet. Erst nach dem Klicken des Buttons werden diese aktiviert und eine Verbindung und mögliche Übertragung von personenbezogenen Daten zum jeweiligen sozialen Netzwerk kann stattfinden. Weitere Informationen zum Datenschutz gibt es hier.
Lippenbekenntnisse

Kussecht, so wünschen wir uns unsere Lippen. Mit zunehmendem Alter müssen wir hier allerdings gelegentlich etwas nachhelfen.

Amor ohne Bogen

Doch während uns das insgeheim mit etwas Genugtuung erfüllt, müssen wir selbst beim Blick in den Spiegel selbstkritisch feststellen, dass sich unsere Lippenlinie mit den Jahren verändert. Sie wird tatsächlich ebenfalls länger. Etwas, das uns im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lässt. Man erkennt die ersten Anzeichen daran, dass unsere Oberlippe den Unterrand der Schneidezähne erreicht. Gleichzeitig verschwimmen die Konturen, das Lippenherz in der Mitte der Oberlippe verschwindet und das Philtrum (die vertikale Rinne, die sich von der Nase über die Mitte der Oberlippe herabzieht) flacht immer mehr ab. Ein Netz von Fältchen breitet sich dort aus.

Mund & Mathe

Als ob das nicht alles deprimierend genug wäre, macht uns zusätzlich noch die Schwerkraft einen Strich durch die Rechnung. Sie ist verantwortlich dafür, dass unsere Mundwinkel traurig nach unten hängen. Grund für diese Ausprägung ist das Ungleichgewicht der Muskulatur. Ein verführerischer Mund sieht wirklich anders auf. Es gibt übrigens sogar eine wissenschaftliche Formel, die dies belegt. Das Höhenverhältnis Oberlippe zu Unterlippe sollte demnach 1 zu 1,6 betragen. Anders ausgedrückt: Oben schmaler, unten üppiger.

Lippenbekenntnisse

Um diesen Zustand zu kreieren, muss man allerdings kein Mathematiker sein, sondern sich einfach vertrauensvoll in die Hände eines erfahrenen Spezialisten begeben. Mit Produkten auf Hyaluronbasis wie Belotero Lips kann sich eine natürlich schöne und sinnliche wirkende Mundregion, die sich harmonisch in unser Gesicht einfügt, wiederherstellen lassen. Dazu ist in der Regel nur ein Behandlungstermin notwendig. Unsere Lippen bekommen auf diese Weise buchstäblich ihren jugendlichen Schwung zurück. Und wir auch.