Perfektes Zusammenspiel

Wie Kombibehandlungen den Gesamteindruck eines Gesichts verjüngen können
Wir nutzen zum Schutz Eurer Daten die sog. Shariff-Lösung. Dadurch werden die Nutzerdaten nicht automatisch an die sozialen Netzwerke weitergeleitet. Erst nach dem Klicken des Buttons werden diese aktiviert und eine Verbindung und mögliche Übertragung von personenbezogenen Daten zum jeweiligen sozialen Netzwerk kann stattfinden. Weitere Informationen zum Datenschutz gibt es hier.
Perfekts Zusammenspiel

Beim Blick in den Spiegel stolpern wir ja gerne mal über einzelne Falten, die uns unsanft auf den Alterungsprozess hinweisen. Andere Veränderungen nehmen wir eher diffus wahr. Dabei ist es vor allem ein Zusammenspiel aus Fältchen, Mimikfalten, Volumenverlusten der Haut und anderen Effekten, die uns müde und mitunter auch ganz schön ausgelaugt aussehen lassen.

Falten sind eben nicht alles. Tatsächlich bestimmt die schon beschriebene Kombination aus ganz unterschiedlichen Veränderungen den Gesamteindruck unseres Gesichts. Um wirklich wieder frischer und erholt auszusehen, ist es am effektivsten, ganz gezielt auf die unterschiedlichen Veränderungen einzugehen. Die meisten Beauty-Docs raten deshalb zu einer kombinierten Behandlung, die Falten reduzieren, verlorengegangenes Volumen (z. B. an den Wangen) ersetzen und überaktive Mimikfalten entspannen kann. Das klingt erst einmal aufwendiger, als es ist. Denn oft reichen mehrere kleinere Einzelkorrekturen in nur einer Sitzung, um das Aussehen deutlich aufzufrischen und zu verjüngen.

Ein Beispiel aus der Praxis

Ein gutes Beispiel für die Wirkung einer solchen Kombibehandlung ist Roswitha. Sie war vor allem unzufrieden mit ihren Nasolabialfalten, also den tiefen Falten zwischen Nasenflügeln und Mundwinkeln, die sie bei einem Beauty-Doc behandeln lassen wollte. Dieser überzeugte sie von der einer Kombination verschiedener Maßnahmen in weiteren Gesichtsbereichen. Neben den Nasolabialfalten wurden die Knitterfältchen um den Mund reduziert, die Lippen bekamen etwas mehr Volumen und die Kinn-Kiefer-Linie wurde gestrafft – alles in allem hat keine Stunde gedauert. Auf den Vorher-nachher-Aufnahmen zeigt sich deutlich das perfekte Zusammenspiel der Maßnahmen. Das Ergebnis: eine sichtbar jüngeres und frischeres Gesicht!

Roswithas ganze Geschichte seht ihr hier.

Roswitha vorher/nachher

Gut zu wissen

Die verschiedenen Produkte, die in einer Kombibehandlung eingesetzt werden, sollten sehr gut verträglich und optimal aufeinander abgestimmt sein. Ideal ist es, alle Produkte vom selben Anbieter zu nutzen. Merz Aesthetics Produkte harmonieren bestens und können in der Behandlung hervorragend miteinander kombiniert werden.